Freitag, 05 Juni 2020

Autorenlesung an der Mittelschule: Fabian Lenk

WIT 0133 HP

Am Donnerstag, den 26.09.2019, besuchte uns der sehr erfolgreiche Jugendbuchautor Fabian Lenk.

Herr Lenk ist Journalist und Autor von inzwischen über 200 Büchern für Erwachsene und Kinder. Berühmt sind seine Reihen „Die Zeitdetektive“, „Fußballstar“ und seine Buchreihen zu Videospielen.

Uns stellte er seine neue Reihe „Darklands“  vor. Er las aus dem Buch “Im Reich der Schatten“.

Inhalt: Nach größeren Katastrophen ist das Leben auf der Erde schwierig geworden. Raven (16) versucht mit Freunden in der Stadt Blackpool zu überleben und muss viele spannende Kämpfe ausfechten. Das Überleben und der Kampf um Wasser sind schwierig, Frieden wird das wichtigste Ziel….

Herrn Lenk gelang es, packend vorzulesen und die Schülerinnen und Schüler für die Fantasywelt zu begeistern! Nach vielen Fragen zur Entwicklung einer Buchidee und dem Ablauf beim Schreiben war der Andrang auf die Autogrammkarten groß!!!

WIT 0145 HP

E. Brenner