X slider

  • Grundschule Wittislingen
    Grundschule Wittislingen
  • Lernen fürs Leben
    Lernen fürs Leben
  • Mittelschule Wittislingen
    Mittelschule Wittislingen
  • Lernen fürs Leben
    Lernen fürs Leben

„Was es damit auf sich hat? 🤔

 

Bälle IMG 3682

 

 … erfahrt ihr am Schulfest! 😉“


Ulrichsmarkt

Am Samstag, den 20. April fand in Wittislingen der Ulrichsmarkt statt. Auch die Schule war mit gleich zwei Aktionen vertreten. Bereits am Freitag waren die Schülerinnen und Schüler der katholischen Religionsgruppen aus den Klassen 2a, 4a, 4b und der Kombi 5/6 fleißig.

IMG 2912 3IMG 2913 3

IMG 2914 3

Frisches Obst wurde gewaschen, klein geschnitten und dann zu leckeren Obstspießen gesteckt.

IMG 2917 3

IMG 2918 3

Zudem wurden Plakate beschriftet und gemalt.

IMG 2953 3

 

IMG E2952 2

IMG 2956 3

Die Spieße wurden dann am Samstag von den Schülerinnen und Schülern selbst auf dem Markt verkauft. Und dies mit großem Erfolg: Gegen Ende des Marktes waren alle 180 Spieße ausverkauft! Auch der Bastelstand mit dem Herstellen von selbstgemalten Buttons fand großen Anklang.

WhatsApp Image 2024 05 13 at 09.38.31

WhatsApp Image 2024 05 13 at 09.38.30

WhatsApp Image 2024 05 13 at 09.38.29

Die Schülerinnen und Schüler konnten so für sich und die Schule 350€ einnehmen. Von dem erwirtschafteten Geld werden nun neue Spielmaterialien für die Pause gekauft. 150€ des Geldes wurde an ein Schülerprojekt in Brasilien der Franziskanerinnen von Sießen gespendet.


Stille Pause  und Warmup in der Fastenzeit

Die Stille Pause und das Warmup wurden auch während der Fastenzeit 2024 wieder angeboten. Immer montags hatten die Schülerinnen und Schüler klassenweise die Möglichkeit, am Angebot der Stillen Pause teilzunehmen. Beim Puzzeln, Mandala malen, Hören von ruhiger Musik oder Lesen verschiedener Bücher konnten die Kinder zur Ruhe kommen. Das Warmup wurde immer freitags vor dem Unterricht angeboten. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich hierzu im Pausenhof bei netten Gesprächen, Tee und Keksen.

IMG 2650

Die nächste Stille Pause und das nächste Warmup finden in der Adventszeit 2024 statt!


Stille Pause im Advent

 

In der Adventzeit bietet Frau Krach wieder die "Stille Pause" an, auf die sich die Kinder seit Jahren regelmäßig freuen. Beim Klick auf die Überschrift kannst du sehen, wann deine Klasse dran ist.

 

 


Warm Up

 

Neugierig? Dann klicke einfach auf die Überschrift!